Das haben alle Menschen mit blauen Augen gemeinsam!

Das Geheimnis um die blauen Augen wurde endlich gelüftet! Wenn du blaue Augen hast, wirst du definitiv auch so gespannt sein wie wir. “Hä, was?”, fragst du dich sicherlich. Wir verraten es dir: Auf der Suche nach der Entstehungsgeschichte der blauen Augen, hat die Forschung etwas Spannendes entdeckt.

Alle Menschen mit blauen Augen sind demnach auf einen einzigen Europäer zurückzuführen, der vor 6000-10.000 Jahren lebte – ein blauäugiger Adam sozusagen. Dieser Urahn hatte die erste Mutation, die jetzt weltweit unter uns verbreitet ist.
Alle anderen Menschen mit blauen Augen stammen von diesem einen Urahn ab, berichten dänische Wissenschaftler um Hans Eiberg. Jeder, der blaue Augen hat, scheint demnach mit Cameron Diaz und zugleich mit Taylor Swift verwandt zu sein.

Spread the love
  • 8
    Shares

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.