Anti-Aging-Booster mit Kurkuma

Altern ist ein völlig normaler Prozess und doch wollen viele Menschen jünger aussehen, als sie sind. Für gewöhnlich werden unzählige Cremes und Schönheitsprodukte ausprobiert und nicht selten für diese unheimlich viel Geld ausgegeben. Darüber hinaus haben einige Menschen Personal-Trainer, die ihnen dabei helfen sollen Gewicht zu verlieren und ein wenig jünger auszusehen.

In den seltensten Fällen jedoch sieht man tatsächlich positive Resultate. Stellen wir uns also der Wahrheit! Altern ist ein unaufhörlicher Prozess. Viel entscheidender, als den Alterungsprozess aufzuhalten ist doch, dass du dich im Alter vital fühlst, mehr Energie und ein positives Lebensgefühl hast. Hierfür bedarf es gar nicht viel. Neben einer positiven Grundeinstellung gibt es Lebensmittel, die Einfluss auf dein Wohlbefinden haben und tatsächlich helfen frischer auszusehen. Eines dieser Wunderwaffen ist Kurkuma. Bereits über hunderte von Jahren wird Kurkuma in der traditionellen chinesischen Medizin als Universalheilmittel eingesetzt und ist aufgrund der entzündungshemmenden und antioxidativen Wirkung fester Bestandteil.

Studien haben gezeigt, dass bei regelmäßiger Einnahme von Kurkuma, Entzündungswerte herabsetzt werden, die im Alter für eine bessere körperliche und mentale Gesundheit verantwortlich sind. Das in Kurkuma enthaltene Kurkumin senkt nachweislich den Blutzucker, sowie den Cholesterinspiegel und kann dadurch viele Krankheiten im Alter vorbeugen. Darüber hinaus hat Kurkuma eine stimulierende Wirkung auf die Kollagenbildung und einen Verjüngungseffekt durch Telomerase Aktivierung.

Telomere sind Kappen an den Enden unserer Chromosomen, die sich jedes Mal verkürzen, wenn sich eine Zelle teilt. Somit gelten sie als Marker für unser biologisches Alter. Durch die Aktivierung des Telomerase Enzyms, wird die Telomerelänge stabil gehalten und Zellen sogar verjüngt, was einen positiven Einfluss auf die Haut hat.

Für deinen natürlichen Anti-Aging-Booster brauchst du:

  • 1 Teelöffel Kokosnussöl
  • 1 Tasse Mandelmilch
  • ¼ Teelöffel Kurkuma Paste
  • 1 Teelöffel Honig

Nehme einen Topf und füge bis auf den Honig, alle Zutaten zusammen. Bringe die Mixtur bei mittlerer Hitze und stetigem umrühren zum Kochen, bis diese leicht dickflüssig ist. Anschließend nimmst du den Topf vom Herd und füllst dein Getränk in eine Tasse um. Füge nun nur noch den Löffel Honig hinzu und rühre diesen gut ein. Wenn du diese natürliche Verjüngungskur täglich zu dir nimmst, wirst du innerhalb einer Woche verblüffende Resultate sehen.

Spread the love
  • 112
    Shares