Pizza-Kette verbannt Plastik-Strohhalme nach berührendem Brief einer Fünfjährigen

Ava aus London beweist, dass es nicht viel braucht, um eine positive Veränderung zu bewirken – man muss es nur machen. Die Restaurant-Kette „Pizza Express“ erhielt einen Brief, indem sich das junge Mädchen über Plastik-Strohhalme beschwerte – die Reaktion der Kette ist bezaubernd.

Pizza Express verbannt Plastik-Strohhalme
Ava isst sehr gerne Pizza, ärgert sich aber darüber, dass sie zu ihrem Getränk immer einen Strohhalm bekommt. Also schrieb sie einen Brief mit einer Bitte an die Pizza-Kette, die den Text kurz darauf bei Facebook veröffentlichte. Dazu schrieben sie, dass sie wegen des Briefes ab dem Sommer auf Plastik-Strohhalme verzichten werden. Stattdessen werden sie recycelte und biologisch abbaubare Papier-Strohhalme anbieten – in allen 470 Restaurants. Mittlerweile gefällt der Beitrag fast 70.000 Menschen und wurde über 25.000 Mal geteilt sowie 4.500 mal kommentiert. (Stand 05.04.2018)
Die Mutter meldete sich bei Facebook mit diesen lieben Worten – ihr Kommentar wurde von über 12.000 Menschen geliked!
„Ich kann versichern, dass Avas Brief zu 100% echt ist, da sie meine Tochter ist. Beim Zeitpunkt des Schreibens war sie 5 Jahre alt (sie ist jetzt 6) und die Wörter in dem Brief sind alle ihre eigenen. Ich ermutigte sie, den Brief zu schreiben, nachdem sie eine Schildkröte mit einem Strohhalm im Nasenloch in meinem Facebook-Feed gesehen hatte.  Ava fragte, wie wir helfen könnten. Das Ergebnis ist das beste, das wir uns hätten wünschen können! […] Ob Ihre Kommentare negativ oder positiv sind, dieser Brief wurde von einer 5-jährigen geschrieben, der nicht gefiel, was sie sah, daraufhin einen Brief schrieb und in unseren Augen half, die Welt zu verändern und wir sind sehr stolz.”
Das hat Ava an die Pizza-Kette geschrieben:

„An Pizza Express,

Mein Name ist Ava. Ich schreibe euch, weil ich und meine Brüder oft bei Pizza Express essen. Wenn ich mein Getränk bekomme, steckt immer ein Plastik-Strohhalm drin. Ich schreibe, weil ich euch bitten möchte damit aufzuhören, Plastik-Strohhalme zu verwenden, weil sie sehr schlecht für Tiere sind. Sie können in ihren Mündern und Nasen stecken bleiben.Könntet ihr nur Strohhalme verwenden, wenn Menschen danach fragen? Weil ich will nicht, dass irgendwelche Tiere krank werden.

Danke von Ava“

Spread the love
  • 24
    Shares